Nach Angriff auf Fan: Glastonbury-Chef verteidigt Amy Winehouse

Die Videobilder sahen schon wieder nach einem weiteren Skandal aus: Amy Winehouse singt während des Glastonbury-Festivals im im Konzertgraben und geht auf Tuchfühlung mit den Fans. Doch plötzlich schlägt sie nach einem Zuhörer.

Was war passiert? Hatte der betreffende Fan etwa böse Bemerkungen über den inhaftierten Ehemann der Sängerin gemacht? War die Winehouse wieder von allen guten Geistern verlassen? „Keineswegs“, so Glastonbury-Chef Michael Eavies. „Der betreffende Besucher hat Amys Busen angefasst. Ich meine, da ist es doch ganz klar, dass sie sich wehrt. Der Typ hat es nicht anders verdient.“

Eavis lobte Any Winehouse‘ Auftritt in höchsten Tönen und versicherte, dass der Vorfall sie nicht davon abhalte, auch in Zukunft dort aufzutreten. „Sie hat mich tatsächlich gefragt, ob sie nächstes Jahr als Headliner spielen kann. Ich weiß nicht, was ihr Manager dazu sagt, aber ich würde mich natürlich freuen.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates