Nackte Hintern, Hundeklöten und Puppenköpfe: 20 verbotene und zensierte Cover und Alben

Fiktional, aber sicher auch Zensur-gefährdet: Ein LP-Cover der Mockumentary-Band Spinal Tap, ‚Smell the Glove‘ (1982), ist im Film „This Is Spinal Tap“ verboten worden. Zu explizite Darstellung von Sexualität. Die Gruppe beschrieb die Zeichnung so: „A greased, naked woman on all four with a dog collar around her neck, and a leash and a man’s arm extended out up to here holding onto the leash and pushing a black glove in her face to sniff it.“

Sehen Sie in unserer Galerie: Nackte Hintern, Hundeklöten und Puppenköpfe: 20 verbotene und zensierte Cover und Alben.

Mit Kanye West, Nirvana, Blind Faith und Sky Ferreira.

 


Prince: Klage wegen fahrlässiger Tötung abgewiesen, Erben müssen weiter warten

Fast ohne dass es die Öffentlichkeit mitbekommen hat, wurde der seit Monaten laufende Strafprozess gegen einige Mitarbeiter einer Klinik aus Illinois und den Arzt aus Minnesota, die Prince in den letzten Tagen seines Lebens behandelt haben, eingestellt. Die Familie des Sängers hatte wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung eine Klage angestrengt. Wie „Billboard“ berichtet, könnte die stillschweigende Einstellung des Verfahrens darauf hindeuten, dass es zwischen den Parteien zu einer außergerichtlichen Einigung gekommen ist. Unmittelbar nach dem Tod des Musikers nach einer Fetanyl-Überdosis gab es keine weitere strafrechtliche Verfolgung gegen eine Person in seinem Umkreis. Auch die Quelle der mutmaßlich gefälschten…
Weiterlesen
Zur Startseite