Neil Young: „Storytone“ erscheint am 31. Oktober, Tracklist

Ende Oktober wird Neil Young bereits das zweite Album in diesem Jahr veröffentlichen. Nun ist auch die Tracklist von "Storytone" aufgetaucht. Zu hören sind sowohl Solo- als auch Orchsterversionen der Songs.

>>> In der Galerie: die 100 besten Gitarren-Songs

Das neue Album von Neil Young wird eine andere Angelegenheit werden als die letzte, ultra-reduzierte LP „A Letter Home“: Für sein inzwischen 35. Studioalbum – das zweite in diesem Jahr! – hat der 68-Jährige ein groß angelegtes Orchester angekündigt. Zugleich wird „Storytone“ in zwei Versionen erscheinen. Auf der ersten Disc kann man die Songs in der von Young solo eingespielten Variante hören, auf der zweiten Scheibe finden sich dann die Lieder im Orchestergewand und mit Chorgesang.

„Storytone“ ist das Ergebnis eines völlig neuen kreativen Ansatzes des Musikveteranen. Er wollte nach eigenen Angaben zunächst im intimen Rahmen Solo-Sets einspielen, um sie dann mit Orchester, Big Band in einem neuen Licht erscheinen zu lassen. Herauskommen sollte so eine völlig neue, sehr persönliche und emotionale Hörerfahrung.

Die Platte erscheint am 31. Oktober und wird neben der CD-Version auch digital und als Deluxe 180g Doppel-LP erhältlich sein. Audiophile Fans kaufen „Storytone“ sicher über Pono, Youngs gerade erst eingerichteten High-Quality-Musikdienst.

Der Song „Who’s Gonna Stand Up?“ könnte einigen Besuchern von Youngs Live-Tour in diesem Jahr bereits bekannt vorkommen.

Tracklist:

Disc 1
1. “Plastic Flowers” (Solo)
2. “Who’s Gonna Stand Up?” (Solo)
3. “I Want To Drive My Car” (Solo)
4. “Glimmer” (Solo)
5. “Say Hello To Chicago” (Solo)
6. “Tumbleweed” (Solo)
7. “Like You Used To Do” (Solo)
8. “I’m Glad I Found You” (Solo)
9. “When I Watch You Sleeping” (Solo)
10. “All Those Dreams” (Solo)

Disc 2
1. “Plastic Flowers” (Orchestral)
2. “Who’s Gonna Stand Up?” (Orchestral)
3. “I Want To Drive My Car” (Orchestral)
4. “Glimmer” (Orchestral)
5. “Say Hello To Chicago” (Orchestral)
6. “Tumbleweed” (Orchestral)
7. “Like You Used To Do” (Orchestral)
8. “I’m Glad I Found You” (Orchestral)
9. “When I Watch You Sleeping” (Orchestral)
10. “All Those Dreams” (Orchestral)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates