Neuer Song von Elvis Costello: „A Condemned Man“

"National Ransom" dürfte für viele ein Anwärter auf die Platte des Jahres sein. Nun erscheinen vier Überbleibsel der Aufnahmen mit T-Bone Burnett als "National Ransack EP". Wir haben einen - verdammt tollen - Song davon.

Es ist keine neue Idee von Elvis Costello, kurz nach dem Release eines Albums die Überbleibsel der Aufnahmesession zu veröffentlichen. Ähnliches hatte er schon mit „The Delivery Man“ gemacht – und viele seiner Fans attestierten den nachgereichten Songs dieser „Clarksdale Sessions“ später eine ähnlich hohe, wenn nicht gar höhere Qualität.

Das könnte sich nun auch mit der „National Ransack“-EP wiederholen, die Costello dieser Tage veröffentlicht. Den Song „A Condemned Man“ hat er den amerikanischen Kollegen des Rolling Stone exklusiv zum Stream zur Verfügung gestellt. Und er ist schlichtweg großartig, wie man hier hören kann:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates