Neverland-Auktion gestoppt: Michael Jackson und Juliens einigen sich

Michael Jackson hat es geschafft. Die Auktion, bei der über 1000 seiner persönlichen Gegenstände unter den Hammer hätten kommen sollen, wurde gestoppt. Sozusagen in letzter Minute einigten sich Jacksons Anwälte und das Auktionshaus Juliens außergerichtlich.

Am 22. April hätte die Auktion von mehr als 1000 Gegenständen aus Michael Jacksons Besitz stattfinden sollen. Doch jetzt stimmte das Auktionshaus Juliens überraschend einem Vergleich zu. Die Auktion ist damit gestorben und sämtliche Gegenstände gehen zurück in den Besitz des Popstars. Die Gründe für die Entscheidung des Auktionshauses sind unklar.

Michael Jackson verklagte Juliens, da deren geplante Auktion angeblich unrechtmäßig gewesen sei. Er habe dem Auktionshaus zwar gestattet, Gegenstände aus seinem Haus zu entfernen, nicht aber, sie zu verkaufen. Erst im März scheiterteJackson in einer ersten Anhörung vor Gericht, die zweite Anhörung war für heute, den 15. April angesetzt. Wenigstens kann Jackson sich so jetzt voll auf seine geplante Comeback-Tour konzentrieren.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates