New Order: Neues Album „Music Complete“ im September – Videoteaser hier

E-Mail

New Order: Neues Album „Music Complete“ im September – Videoteaser hier

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

10 Jahre ist es mittlerweile her, seit New Order mit „Waiting For The Siren’s Call“ ihre letzte Platte auf den Markt brachten. Jetzt steht „Music Complete“ in den Startlöchern – ab dem 25. September wird das Werk im Handel erhältlich sein. Die Platte markiert auch die Rückkehr von Gillian Gilbert – sie wirkte zuletzt bei „Get Ready“ von 2001 mit.

Laut Pressemitteilung werden auf dem mittlerweile 10. Longplayer Synthesizer und Gitarren gleichberechtigt vertreten sein. Es wird auch die erste Platte sein, an der Bassist Peter Hook nicht mitwirkt.

Bildschirmfoto 2015-06-23 um 13.14.21
„Music Complete“ – das Album-Cover von Peter Saville

Produziert wurden viele Stücke von New Order selbst. Das Cover wurde abermals von Grafik-Designer Peter Saville gestaltet – er zeichnete bisher für alle Plattencover der Engländer verantwortlich.

“Music Complete” wird als CD, Download und in einer limitierten Auflage in klarem Vinyl erscheinen. Darüber hinaus wird es ein exklusives 8-LP-Boxset geben, das sowohl das Album als auch Extended-Versions aller elf Albumtracks auf unterschiedlich koloriertem Vinyl enthält.

Trackliste: 

01. Restless
02. Singularity
03. Plastic
04. Tutti Frutti
05. People On The High Line
06. Stray Dog
07. Academic
08. Nothing But A Fool
09. Unlearn This Hatred
10. The Game
11. Superheated

Hier den Teaser zu „Music Complete“ sehen:

E-Mail