Nick Cave: Im Mai 2015 auf Solo-Tour in Deutschland

Nach dem Erfolg von "Push The Sky Away" und einer anschließenden Welttournee kommt Nick Cave im nächsten Jahr noch einmal solo für einige Auftritte nach Europa. Auch Deutschland stattet er zwei Besuche ab.

>>> In der Galerie: die zehn besten Songs von Nick Cave

Nick Cave ist ein vielbeschäftigter Mann: Seine letzte Platte „Push The Sky Away“ begeisterte sowohl Kritik und Publikum, seit geraumer Zeit schreibt er auch Bücher und am 16. Oktober kommt die aufsehenerregende Dokumentation „20.000 Days On Earth“ in die Kinos. Der Film zeigt einen fiktiven Tag im Leben des Autors und Musikers Nick Cave und entwickelte sich zu einem kleinen Festival-Hit.

Doch auch auf der Bühne ist der Sänger – vor allem mit seinen Bad Seeds – eine echte Attraktion. Nachdem Cave seine letzte Platte mit großem Aufwand weltweit präsentiert hatte, kommt er nun auch im nächsten Jahr noch einmal auf Europa-Tournee. Allerdings tritt er diesmal solo und lediglich in Begleitung von vier Instrumentalisten seiner Band auf. Neben Konzerten in London, Brüssel, Kopenhagen oder Paris wird es auch einen Auftritt in Berlin (Friedrichstadt-Palast) und Stuttgart (Liederhalle) geben.

Ein besonderes Schmankerl für Fans hält der 57_jährige auch noch in diesem Jahr bereit: Ende Oktober erscheinen noch einmal die ersten Alben von Nick Cave („From Her To Eternity“, „The Firstborn Is Dead“ und „Your Funeral Is My Trial“) auf Vinyl. Am 17. November geht es dann mit der nächsten Fuhre weiter.

Nick Cave Solo Deutschland-Tour 2015

06.05.2015 Berlin – Friedrichstadt-Palast
07.05.2015 Stuttgart – Beethoven-Saal (Liederhalle)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates