Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Nick Nolte, der US-Didi, lobt Til Schweigers „Honig im Kopf“ in den Himmel


von

Nick Nolte ist voller Lob für „Honig im Kopf“: „Ich bin ein großer Fan dieses Meisterwerks. Man hat mir den Film mit englischen Untertiteln gezeigt. Besonders bewegt war ich von dem Part, den ich spielen werde.“

Im Gespräch mit „Bild“ plauderte der 77-Jährige Nolte („Kap der Angst“, „Die Tiefe“) über die anstehenden Dreharbeiten zum US-Remake des deutschen Kassenschlagers – die Neuversion wird ganz einfach „Honey In The Head“ heißen.

Nick Nolte übernimmt den Part Didi Hallervordens, einem an Alzheimer erkrankten Tierarzt; dessen Tochter Sophie Laine spielt die Enkelin (im Original: Emma Schweiger). Til Schweiger verantwortet wie in der deutschen Fassung die Regie, seine Rolle vor der Kamera hat nun Matt Dillon („The Outsiders“, „Rumble Fish“, „Crash“) inne.

🌇Bilder von "Die 70 besten Serienhelden" jetzt hier ansehen

Wie auf Instagram (unten) zu sehen, befand sich Nolte jüngst zur Kostümprobe mit Schweiger in Berlin. Sein Hotel habe er nur einmal verlassen, um am Kurfürstendamm shoppen zu gehen, wie das Blatt wissen will.

Honig im Kopf

„Für Til Schweiger bedeutet die Nachverfilmung einen grandiosen Einstieg in die amerikanische Regiewelt, für dessen Erfolg ich ihm ehrlich sämtliche Daumen drücke“, teilte Nilc Nolte außerdem mit.

Nick Nolte und Til Schweiger auf Instagram:

Barefoot Films GmbH Barefoot Films GmbH

Die besten Musikproduzenten: Diese Studio-Magier muss man kennen

Rick Rubin Johnny Cash, Kanye West, Beastie Boys, Red Hot Chili Peppers, AC/DC. Allein dieser kurze Auszug aus der Diskographie Rick Rubins lässt keinen Zweifel am Status des 1963 in Long Island, New York geborenen Produzenten und Label-Betreiber. Nicht nur untermauert dies das Level, auf dem Rubin arbeitet. Gleichzeitig beweist es seine Vielseitigkeit. Es ist ihm egal, ob er mit Rappern, Rock-Bands oder Pop-Stars wie Adele Alben aufnimmt. Das einzige Kriterium ist, dass die Musik etwas in ihm auslöst. Seine spirituelle Veranlagung spielt dabei eine große Rolle, die nicht immer jedermanns Sache war. Malcom Young von AC/DC beteuerte, dass die…
Weiterlesen
Zur Startseite