Nick Nolte, der US-Didi, lobt Til Schweigers „Honig im Kopf“ in den Himmel

Im US-Remake von „Honig im Kopf“ spielte Nick Nolte unter der Regie Til Schweigers die Rolle Didi Hallervordens. Er bezeichnet das Original als „Meisterwerk“.

Nick Nolte ist voller Lob für „Honig im Kopf“: „Ich bin ein großer Fan dieses Meisterwerks. Man hat mir den Film mit englischen Untertiteln gezeigt. Besonders bewegt war ich von dem Part, den ich spielen werde.“

Mehr zum Thema
Til Schweiger: Viele wussten, dass Dieter Wedel ein Menschenquäler ist

Im Gespräch mit „Bild“ plauderte der 77-Jährige Nolte („Kap der Angst“, „Die Tiefe“) über die anstehenden Dreharbeiten zum US-Remake des deutschen Kassenschlagers – die Neuversion wird ganz einfach „Honey In The Head“ heißen.

Nick Nolte übernimmt den Part Didi Hallervordens, einem an Alzheimer erkrankten Tierarzt; dessen Tochter Sophie Laine spielt die Enkelin (im Original: Emma Schweiger). Til Schweiger verantwortet wie in der deutschen Fassung die Regie, seine Rolle vor der Kamera hat nun Matt Dillon („The Outsiders“, „Rumble Fish“, „Crash“) inne.

Wie auf Instagram (unten) zu sehen, befand sich Nolte jüngst zur Kostümprobe mit Schweiger in Berlin. Sein Hotel habe er nur einmal verlassen, um am Kurfürstendamm shoppen zu gehen, wie das Blatt wissen will.

Honig im Kopf

„Für Til Schweiger bedeutet die Nachverfilmung einen grandiosen Einstieg in die amerikanische Regiewelt, für dessen Erfolg ich ihm ehrlich sämtliche Daumen drücke“, teilte Nilc Nolte außerdem mit.

Nick Nolte und Til Schweiger auf Instagram:

https://www.instagram.com/p/Bg1L51EFEbi/?hl=de

Barefoot Films GmbH Barefoot Films GmbH
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates