Zurück zu about the IMA




Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Nik West im Interview: Wie man auf Pedalen tanzt

Sie eröffneten im November 2019 die International Music Awards (IMA), gemeinsam mit Billy Porter und  Queen Esther Marrow. Was zeichnet eine gelungene Live-Performance aus – und wie häufig kommt es wirklich vor, dass dabei Improvisationen möglich sind?
Ich liebte den Auftritt! Ich stand da mit sehr talentierten Menschen auf der Bühne. Eine großartige Live-Performance erzielt man, natürlich, durch ein großartiges Spiel. Aber das Wichtigste bleibt: das Gefühl. Darin kann man nicht unterrichtet werden. Wer dem Publikum das richtige Feeling zu verleihen vermag, der bekommt das auch zurück – und man spielt noch besser. Bei meinen Konzerten improvisiere ich viel. Wir haben zwar eine grundlegende Struktur im Set, aber es bleibt viel Raum um Neues auszuprobieren. Weil mir das gefällt. Und wenn ich es fühle, fühlt das Publikum es auch.



#DaheimDabeiKonzerte um 19 Uhr: Nik West im Stream

Einmalig: Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer machen gemeinsame Sache! Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen on Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektopop-Band. Denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen – und bleibt gesund! https://vimeo.com/413085131/ae537af989…
Weiterlesen
Zur Startseite
Florence And The Machine

Florence And The Machine