Nirvana für die „Rock ’n‘ Roll Hall Of Fame“ nominiert

Die heißesten Anwärter für eine Neuaufnahme in die "Rock 'n' Roll Hall Of Fame" stehen fest. Fans können zum zweiten Mal mit abstimmen.

Die Nominierungen für die „Rock and Roll Hall of Fame“ stehen fest. Unter ihnen finden sich auch Bands, die nie zuvor zur Wahl standen, wie zum Beispiel Nirvana, YES oder The Replacements. Wer die meisten Stimmen erhält, darf sich ab dem Frühling nächsten Jahres in die ehrwürdige Liste neben Künstlern wie Buddy Holly, Elvis Presley oder Bob Marley einreihen. Die Verleihung findet im April 2014 in New York City statt.

Zum zweiten Mal in Folge wird neben der Meinung von Künstlern, Historikern und Branchen-Insidern auch die Stimme aus dem gemeinen Volk gezählt. Bis zum 10. Dezember können Fans auf RollingStone.com abstimmen, wen sie für eine Aufnahme als würdig erachten.

In Frage kamen bei der Auswahl der Nominierten übrigens ausschließlich Künstler, deren erste Single oder erstes Album vor 1988 erschien. Nirvana hat diese Hürde nur knapp genommen, ihr Cover von „Love Buzz“ (im Original von Shocking Blue) kam Ende 1988 heraus.

Alle weiteren Nominierungen sehen Sie in unserer Galerie.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates