„No Line On The Horizon“: U2 planen Nachfolger noch für 2009

Letzten Freitag erschien U2s erstes Album seit fast fünf Jahren, "No Line On The Horizon" da plant die Band schon die nächste Platte - ebenfalls für 2009. Der Nachfolger soll ein "Gefährte" für die gerade releaste LP sein und nachdenklicher sein.

Erst lassen U2 sich fast fünf Jahre Zeit und dann wollen sie in einem Jahr gleich zwei Platten herausbringen? Offenbar, denn die Band kündigte bereits an, dass das nächste Album für 2009 in Planung sei. Der Nachfolger soll ein „Gefährte“ für „No Line On The Horizon“ sein und nachdenklicher ausfallen. Das Konzept mit dem Gefährten wandten U2 schon einmal an: Bei ihren Alben „Achtung Baby“ und dem Nachfolger „Zooropa“ – allerdings lagen damals zwei Jahre zwischen den Platten.

Mehr zu U2:
>>> Das große U2-Videospecial

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates