Noel Gallagher: Der Oasis-Chef über seine Drogenvergangenheit

Noel Gallagher lässt keine Gelegenheit aus, um über Coldplay-Frontmann Chris Martin herzuziehen. So bezeichnete der Oasis-Chef den Sänger als Idiot, weil er niemals Drogen genommen habe. Etwas, das Noel in der Ver- gangenheit mehr als ausgiebig tat.

„Wenn ich mir Chris Martin so ansehe, der behauptet, er habe noch nie Drogen genommen, dann denke ich mir ‚was für ein Idiot‘. Drogen zu nehmen ist eines der schönsten Dinge wenn man in einer Band ist“, erzählte Noel Gallagher der italienischen Zeitung Corriere Della Sera. Der Oasis-Chef selbst habe bis 1998 gut eine Million britische Pounds für Drogen ausgegeben, dann hörte er allerdings damit auf – weil es die Gesundheit schädige.

Auch kann Noel das „Gutmenschentum“ von Chris Martin oder auch U2’s Bono nicht verstehen. Vor allem nicht, dass Bands auf der Bühne stehen und über Politik reden. „Bei Konzerten von U2 oder Coldplay geht es immer um arme Menschen oder Menschen die vor Hunger sterben. Okay, können wir bitte trotzdem einen schönen Abend haben? Müssen wir uns wirklich ständig schuldig fühlen“, empört sich Noel. Bei Oasis sei das anderes: „Wenn wir auf die Bühne kommen dann spielen wir Musik.“ Mittlerweile sogar drogenfrei.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates