Noel Gallagher über Oasis-Reunion: „Liam ist immer noch ein sehr wütender Mann“

Eine Reunion von Oasis scheint nach wie vor ausgeschlossen, aber immerhin kann sich Noel Gallagher vorstellen, die Songs solo live zu spielen.

Auf die Reunion von Oasis warten Fans schon lange, nun hat Noel Gallagher Hoffnungen auf ein baldiges Comeback erneut zunichte gemacht.

In einem Interview (via The Mirror), das er im Zuge seines Auftritts beim Lollapalooza Festival in Südamerika gegeben hat, erklärte er allerdings:

„Ich kann mir vorstellen, irgendwann Shows zu geben, in denen ich nur Oasis-Songs spiele.“ Mit Bruder Liam Gallagher werde er sich in naher Zukunft aber nicht zusammenraufen können. „Liam ist immer noch ein sehr wütender Mann. Er ist nicht cool. Er tendiert dazu, die einfachsten Dinge zu verkomplizieren.“

Eine Reunion komme daher bis auf Weiteres nicht in Frage. „Vielleicht kommt der Tag, an dem es wie eine gute Idee klingt, aber ich habe so viel, das ich allein machen möchte“ – Noel Gallagher’s High Flying Birds zum Beispiel.

2009 hatte sich Noel im Streit mit Liam überworfen – das Ende für Oasis.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates