Spezial-Abo

Nun wirklich das letzte Mal? Mick Jagger über das Ende der Rolling Stones


Die zuletzt angekündigten Gigs der „No Filter“-Tour waren in Großbritannien innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Auch in Deutschland, wo die Stones 2018 in Berlin und Stuttgart auftreten, gab es einen großen Hype um die zum Teil sündhaft teuren Tickets.

Wie komme ich noch an Tickets für die Rolling Stones?



Die besten Songs aller Zeiten: Rolling Stones - „(I Can't Get No) Satisfaction“

Das ist das Riff, das die ganze Welt kennt“, sagte Steve Van Zandt von der E Street Band einmal. „Und ein frühes Beispiel für Dylans Einfluß auf die Stones und die Beatles. Es war ihre Interaktion in diesem Jahr 1965, die den Gang der Geschichte veränderte. Der Zynismus, den Dylan einführte, und die Idee, dass persönlichere Texte aus der Folk- und Bluestradition auch in der Popmusik Platz hatten — das brachte die Stones von ,The Last Time‘, ihrem ersten bemerkenswerten Song, innerhalb weniger Monate zu ,Satisfaction‘.“ Das legendäre Riff flog Keith Richards im Traum zu, eines Nachts im Mai 1965…
Weiterlesen
Zur Startseite