Oasis: Liam will ohne Noel ins Studio

Bei einer Präsentation seines Modelabels Pretty Green in London poltert Liam Gallagher im altbekannten Stil: Bruder Noels Weggang sei kein großer Verlust, das Studio sei schon gebucht, und es werde ein neue Oasis-Album geben.

Eigentlich wollte die Autorin des Londoner Daily Standard über Liam Gallaghers Modelabel Pretty Green sprechen, als sie ihn zum Interview in einem Geschäft der Selfridges-Kette traf. Aber „our kid“ wie Bruder Noel ihn gelegentlich zu nennen plegt, sprach lieber über seine Lieblingsband: Oasis. Und deren neues Album, das er im Januar mit seinen verbliebenen Bandkollegen Andy Bell und Gem Archer einspielen will. „Wir sind schon mittendrin! Die Songs stehen. Völlig ohne Noels Hilfe. Ich, Andy und Gem machen das schon. So lief’s übrigens schon auf dem letzten Album.“ Man habe ein wenig Studiozeit gebucht in der Zeit nach Weihnachten, so Liam Gallagher. „Wir werden das fix durchziehen, ohne lange rumzutändeln. Ich habe ein wirklich gutes Gefühl dabei.“

An seinem Bruder lässt er weiterhin kein gutes Haar. Über den Streit in Frankreich, der im August zum Split führte sagte er: „Das war keine große Sache. Ich hatte schon härtere Auseinandersetzungen mit meinen Fußnägeln, wenn du weißt, was ich meine. Ich glaube, er wollte nur raus. Er hatte keinen Bock mehr auf dieses Lad-Ding – das war ihm wohl zu prollig.“ Er wolle Noel nix Böses, so Liam, aber er sei einfach der Meinung sein Bruder sei zu einem „fucking Fake“ geworden. „Man macht so was doch nicht 18 Jahre lang, wäscht sich dann die Hände, als wäre diese Zeit etwas Schmutziges und hängt dann mit so Typen wie Russell Brand ab.“ In Zukunft wolle Liam jedenfalls immer „zu beschäftigt“ sein, falls sein Bruder mal anrufen sollte. Für das weitere Leben gab er ihm auf den Weg: „That’s all right – go out and do your own thing, but I’ll be keeping it real.“ Man darf nun gespannt sein, wann der ja auch nicht gerade auf den Mund gefallene Noel Gallagher das Gesagte kommentieren wird.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates