Oasis: Roger Daltrey will die Gallaghers zu Reunion 2015 überreden

The-Who-Frontmann Roger Daltrey will die Gebrüder Gallagher zu einer Oasis-Reunion 2015 für den guten Zweck überreden. Er glaubt, dass das kein großes Problem wird

The-Who-Frontmann Roger Daltrey möchte Liam und Noel Gallagher zu einer Oasis-Reunion 2015 überreden. Zuvor gab Daltrey das Line-Up für eine von ihm organisierte Benefiz-Konzertreihe für den „Teenager Cancer Trust“ bekannt und sprach auch über seine Wunschkandidaten für nächstes Jahr.

Im Gespräch mit der „Sun“ meinte Daltrey, dass er versuchen wolle, Oasis für ein Benefizkonzert wiederzuvereinen: „Noel und Liam sind Brüder, also sollte das klar gehen. Keine Sorge. Blut ist dicker als Musik“, sagte der Sänger. „Ob ich sie für eine Teenage-Cancer-Trust-Benefizshow zusammenbringen kann? Fragt mich nächstes Jahr“.

2014 spielen unter anderem The Cure, Ed Sheeran, OneRepublic und Paolo Nutini für die Stiftung, die sich für krebskranke Kinder und Jugendliche einsetzt.

Von den Ex-Oasis-Brüdern gibt es kein Statement. Bis dato zeigte sich vor allem Noel Gallagher nicht wirklich begeistert von einer Reunion. In einem Interview sagte er: „Du hast es doch gehört, oder? Du musst es doch gehört haben. Ja, also, die Band hat sich aufgelöst, die Band gibt’s nicht mehr. Also nein, ich bin nicht involviert. Wenn es eine Reunion gibt, bin ich nicht dabei.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates