Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress
Highlight: „Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“: mindestens der drittbeste „Krieg der Sterne“-Film

Obi-Wan Kenobi erhält „Star Wars“-Spin-off – Ewan McGregor dabei?

Disney wird die Lebensgeschichte von Obi-Wan Kenobi auf die Leinwand bringen und so das „Star Wars“-Universum, wie wir es bisher kennen, möglicherweise aus einem völlig anderen Blickwinkel präsentieren.

Am Donnerstag (17. August) kündigte Lucasfilm an, dass nach Han Solo nun der Mentor von Luke Skywalker einen eigenen Film spendiert bekommt. Bisher gab es auch Gerüchte um Spin-offs über Yoda und Boba Fett. Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, existiert derzeit noch kein Drehbuch, doch als Regisseur soll bereits Stephen Daldry („Billy Elliot“, „The Hours“, „Der Vorleser“) feststehen.

Wird Ewan McGregor dabei sein?

Disney hat sich bisher noch nicht offiziell zu der Meldung geäußert. Ebenfalls noch nicht klar ist, ob Ewan McGregor noch einmal als Obi-Wan Kenobi zurückkehrt. Der Brite hatte bereits in der „Star Wars“-Prequel-Trilogie den Jedi-Meister gespielt. Allerdings hatte der „Trainspotting“-Star in der Vergangenheit mehrfach geäußert, an einem Comeback in einem Sternenkrieger-Film interessiert zu sein.

Kooperation

[interaction id=“582c2ec52aaef130597d6447″]


Noch mehr zu „Star Wars“ finden Sie auf unserer großen Themenseite:

Lucasfilm Ltd. Disney

„König der Löwen“-Teaser stellt neuen Disney-Rekord auf

Das Remake von „König der Löwen“ ist schon jetzt eines der großen Höhepunkte des Filmjahres 2019. In der vergangenen Woche hat Disney mit einem kurzen Teaser erste Einblicke in die neu entworfene und gleichzeitig nostalgische Szenerie gegeben – und gezeigt, auf welchem hohen Niveau das Studio inzwischen mit CGI-Mitteln arbeitet. Die Vorfreude auf die Neuverfilmung des Klassikers fiel entsprechend groß aus. Nach wenigen Tagen meldete das Filmstudio einen Rekord: Insgesamt 224,6 Millionen Aufrufe soll der Clip nach nur 24 Stunden weltweit erlangt haben. Zudem belegt das Video den zweiten Platz der meistgesehenen Trailer überhaupt. Die Topmarke wird von „Avengers: Infinity…
Weiterlesen
Zur Startseite