Spezial-Abo

Obi-Wan Kenobi erhält „Star Wars“-Spin-off – Ewan McGregor dabei?


von

Disney wird die Lebensgeschichte von Obi-Wan Kenobi auf die Leinwand bringen und so das „Star Wars“-Universum, wie wir es bisher kennen, möglicherweise aus einem völlig anderen Blickwinkel präsentieren.

Am Donnerstag (17. August) kündigte Lucasfilm an, dass nach Han Solo nun der Mentor von Luke Skywalker einen eigenen Film spendiert bekommt. Bisher gab es auch Gerüchte um Spin-offs über Yoda und Boba Fett. Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, existiert derzeit noch kein Drehbuch, doch als Regisseur soll bereits Stephen Daldry („Billy Elliot“, „The Hours“, „Der Vorleser“) feststehen.

Wird Ewan McGregor dabei sein?

Disney hat sich bisher noch nicht offiziell zu der Meldung geäußert. Ebenfalls noch nicht klar ist, ob Ewan McGregor noch einmal als Obi-Wan Kenobi zurückkehrt. Der Brite hatte bereits in der „Star Wars“-Prequel-Trilogie den Jedi-Meister gespielt. Allerdings hatte der „Trainspotting“-Star in der Vergangenheit mehrfach geäußert, an einem Comeback in einem Sternenkrieger-Film interessiert zu sein.

[interaction id=“582c2ec52aaef130597d6447″]


Noch mehr zu „Star Wars“ finden Sie auf unserer großen Themenseite:

Lucasfilm Ltd. Disney

„The Mandalorian“: Neuer spektakulärer Trailer zu Staffel 2

Nachdem im Dezember 2019 die letzte Folge der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ auf Disney+ anlief und im vergangenen Monat ein erster offizieller Trailer zur Nachfolgestaffel erschien, warteten Fans gespannt auf eine zweite Staffel. Nun wurde ein zweiter Trailer veröffentlicht, der mit spannenden und definitiv cineastisch anmutenden Action-Sequenzen aufwartet. Wie Serienmacher Jon Favreau bereits Ende 2019 (noch vage) ankündigte, wird die zweite Staffel von „The Mandalorian“ am 30. Oktober 2020 auf Disney+ erscheinen. Wie auch schon bei der ersten Staffel soll jeden Freitag eine Folge auf dem Streamingdienst ausgestrahlt werden. Wie der neue Trailer suggeriert, können sich „Star Wars“-Fans bei den…
Weiterlesen
Zur Startseite