Obi-Wan Kenobi erhält „Star Wars“-Spin-off – Ewan McGregor dabei?

Nach Han Solo bekommt nun auch Obi-Wan Kenobi einen eigenen Film spendiert. Ein Drehbuch gibt es noch nicht, dafür steht wohl schon der Regisseur fest.

Disney wird die Lebensgeschichte von Obi-Wan Kenobi auf die Leinwand bringen und so das „Star Wars“-Universum, wie wir es bisher kennen, möglicherweise aus einem völlig anderen Blickwinkel präsentieren.

Mehr zum Thema
„Star Wars: The Last Jedi“: Neue Fotos zeigen neuen Charakter
Am Donnerstag (17. August) kündigte Lucasfilm an, dass nach Han Solo nun der Mentor von Luke Skywalker einen eigenen Film spendiert bekommt. Bisher gab es auch Gerüchte um Spin-offs über Yoda und Boba Fett. Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, existiert derzeit noch kein Drehbuch, doch als Regisseur soll bereits Stephen Daldry („Billy Elliot“, „The Hours“, „Der Vorleser“) feststehen.

Wird Ewan McGregor dabei sein?

Disney hat sich bisher noch nicht offiziell zu der Meldung geäußert. Ebenfalls noch nicht klar ist, ob Ewan McGregor noch einmal als Obi-Wan Kenobi zurückkehrt. Der Brite hatte bereits in der „Star Wars“-Prequel-Trilogie den Jedi-Meister gespielt. Allerdings hatte der „Trainspotting“-Star in der Vergangenheit mehrfach geäußert, an einem Comeback in einem Sternenkrieger-Film interessiert zu sein.

[interaction id=“582c2ec52aaef130597d6447″]


Noch mehr zu „Star Wars“ finden Sie auf unserer großen Themenseite:

Lucasfilm Ltd. Disney
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates