Oscar: Ab sofort ist Schluss mit Dankesreden

Schluss mit überlangen Reden: Um die diesjährige Oscar-Preisverleihung kurz zu halten, soll es neue Regeln für die Dankesreden der Gewinner geben.

Es ist schon erstaunlich, wem Schauspieler alles danken, sobald sie einen Oscar gewinnen: Minutenlang wird nicht nur Regisseuren, Schauspielkollegen und Produzenten gedankt, auch Familie und Haustiere finden Platz in den Oscar-Danksagungen. Doch ab sofort soll Schluss damit sein.

Mehr zum Thema
Oscars 2016: Morricone, Sam Smith, Leonardo Di Caprio, Jennifer Lawrence nominiert – und Rocky!
Die Oscar-Veranstaltung ist bekannt dafür, Überlänge zu haben, wodurch die Preisverleihung von vielen als langweilig empfunden wird. Um dem entgegen zu wirken, haben die Veranstalter für dieses Jahr strikte Regeln aufgestellt. Demzufolge entfallen Danksagungen der Gewinner nun komplett und eine Rede darf nur noch maximal 45 Sekunden dauern. Während dieser Zeit werden im Hintergrund auf einem Bildschirm die Danksagungen der Gewinner eingeblendet.

Die fünf lustigsten Oscar-Reden

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Kinofilme 2016: Die große Vorschau
Die diesjährige Oscar-Preisverleihung findet am 28. Februar 2016 statt. Im Vorfeld gab es von Stars und Menschenrechtlern allerdings deutliche Kritik wegen mangelnder kulturellen Vielfalt bei den Nominierten und auch zum Boykott wurde aufgerufen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates