Patti Smith: Zweiter Band ihrer Autobiographie erscheint im Oktober – “M Train”

E-Mail

Patti Smith: Zweiter Band ihrer Autobiographie erscheint im Oktober – “M Train”

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

>>> In der Galerie: Diese 41 Alben MÜSSEN 2015 erscheinen!

Patti Smith führte am Samstag (18. April) postum Lou Reed in die ‘Rock And Roll Hall Of Fame’ ein und zeigte sich nach ihrer Festrede ob der Ereignisse vor Ort sehr gerührt: “Das war alles noch viel emotionaler, als ich gedacht hätte. Ich dachte, dass ich mich gut vorbereitet hätte, aber als ich dann erst einmal auf der Bühne stand und mir noch einmal bewusst wurde, dass Lou nicht mehr da ist, musste ich weinen. Aber das alles bedeutet mir eine Menge. Er war mein Freund. Und er wäre glücklich gewesen, dass ich das hier für ihn mache. Deswegen habe ich mein Bestes gegeben.”

Die Sängerin verriet auch erste Details über “M Train”, den zweiten Band ihrer Lebenserinnerungen, der in den USA am 06. Oktober erscheinen soll. Die 68-Jährige erzählte, dass es sich keineswegs um eine Fortsetzung ihres erfolgreichen und mit dem National Book Award ausgezeichneten Autobiographie “Just Kids” handelte, sondern vielmehr Ereignisse aus ihrem gegenwärtigen Leben eine zentrale Rolle darin spielten.

Dazu gehört auch die Erinnerung an ihren Ehemann Fred “Sonic” Smith, der im November 1994 starb. 2015 feiert auch Smiths Debütplatte “Horses” 40-jähriges Jubiläum. Zu diesem Zweck spielt die Musikerin noch einmal ihr Album auf vielen Konzerten in voller Länge.

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel