Paul Stanleys Vater feiert 101. Geburtstag

Kiss-Frontmann Paul Stanley feiert 101 Lebensjahre seines Vaters.

Paul Stanley hat allen Grund zu feiern: Der 69-Jährige teilte auf Twitter ein Foto von sich mit seinem Vater – der am 7. April seinen 101. Geburtstag feierte. Stanley schrieb dazu: „Mein Papa ist heute 101 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch! Ich liebe Dich mehr als jemals zuvor und hoffe, dass Du für weitere 101 Jahre hier bist.“ Stanley Bert Eisen, wie Paul Stanley eigentlich heißt, gratulierte damit seinem Vater William Eisen.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Paul Stanley war als Kind nicht wohlhabend

Das Kiss-Gründungsmitlied erzählt über seine Kindheit: „Meine Familie war nicht so wohlhabend. Als ich sechs Jahre alt war, kaufte mir mein Vater ein Fahrrad, was die einzige Sache von Wert war, die man mir gab. Wir waren nicht reich, aber wir überlebten. Es gab Zeiten, da war das Geld sehr knapp. Wir vier lebten in einem Apartment mit einem Schlafzimmer in Manhattan. Meine Eltern schliefen im Wohnzimmer, und meine Schwester und ich teilten uns das Schlafzimmer. Mein Vater arbeitete als Möbelverkäufer, und meine Mutter war Lehrerin. Ursprünglich war sie eine ausgebildete Krankenschwester, doch dann unterrichtete sie geistig zurückgebliebene Kinder. Letztendlich wurde sie eine Vollzeithausfrau.“ Stanley, der jüdischen Glauben ist, ist das Kind einer Flüchtlingsfamilie: Sein Vater stammte aus Polen, und seine Mutter floh vor den Nazis von Deutschland nach Amsterdam.

Paul Stanley im ROLLING-STONE-Interview

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die neue Platte „Now And Then“ von Paul Stanleys „Soul Station“ ist seit 19. März erhältlich.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates