Spezial-Abo

Gewinnen: Pearl Jam – „MTV Unplugged“


von

1991 kam Pearl Jam Debüt “Ten”. auf den Markt. Es begründete früh den Rum der Band um Sänger Eddie Vedder und gilt bis heute als eines der erfolgreichsten Grunge-Alben.

Drei Tage nach dem Ende ihrer ersten Amerika-Tournee reisten Pearl Jam nach New York, um dort Songs von ihrem ersten Album unplugged zu spielen. Das Konzert wurde zwar bereits in einer Deluxe Edition von „Ten“ aus dem Jahr 2009 auf DVD veröffentlicht. Doch auf CD war es bisher nicht erhältlich.

Ab 23. Oktober wird dies nun endlich nachgeholt: Die CD bietet alle sieben Songs der MTV Unplugged-Aufzeichnung, darunter „Jeremy“, „Even Flow“, „Alive“, „Black“ und „State Of Love and Trust“.

Pearl Jam, „Gigaton“ und ihre Tour

Pearl Jam wollten in diesem Jahr eigentlich eine große Tournee an den Release ihrer neuen LP „Gigaton“ anschließen. Doch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Verbote von Großveranstaltungen verhinderten dies. Im kommenden Jahr plant die Band nun unter anderem auch in Deutschland aufzutreten.

Wir verlosen „MTV Unplugged“ von Pearl Jam auf CD. Wer gewinnen will, muss nur das Formular ausfüllen und als Lösung „MTV Unplugged Pearl Jam“ angeben.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Lösung (Pflichtfeld)


Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Pearl Jam - „No Code“

Nicht schnell genug, nicht hymnisch genug. Aber vor allem: An die Stelle Grunge­typischer Nöte (Süchte, Missbrauch durch die Eltern, Unverstandensein) rückte eine fast schon meditative Betrachtung der Existenz. – „He’s alive but feels absolutely nothing/ So is he?“ Der Folk von „Who You Are“, der Identitätsproblemen einen versöhnlichen Ton entgegensetzt, war ihre erste lebensbejahende Single –und das nach vier Alben in sechs Jahren. Kritiker fanden das Album „inter­essant“, freundlich für „geht so“. Pearl Jam schauten mit „No Code“ bewusst nach vorn Und es ging mit einem drastischen Bedeutungsschwund bei Fans und jungen Erwachsenen einher. Sie vermissten Bodenhaftung bei Eddie Vedder,…
Weiterlesen
Zur Startseite