PERFORMANCE: KISS spielt Unterwasserkonzert für weiße Haie

Ein einmaliger Nervenkitzel: Als wäre ein KISS-Konzert nicht aufregend genug, schwimmen dabei nun auch noch weiße Haie um einen herum.

Im Hai-Käfig den beeindruckenden Raubtieren ganz nahe sein: eigentlich schon Nervenkitzel genug. Doch Airbnb will dieses Erlebnis mit einer ganz besonderen Aktion noch eine Spur spannender machen – und veranstaltet ein Kiss-Live-Konzert für die Haie der Südküste Australiens.

Host Matt Waller veranstaltet dort bereits seit einiger Zeit Touren, bei denen Interessierte unter anderem Haie bestaunen können. Damit die auch sicher vor seinem Boot aufkreuzen, nutzt Waller eine ganz spezielle Methode: Er spielt den Fischen Musik vor. Haie hätten dabei sogar einen ganz eigenen Geschmack. Wie könnte es anders sein: Sie stehen auf Rock und Heavy Metal. „Forschungen haben gezeigt, dass gerade niedrige Frequenzen auf manche Haiarten besonders anziehend wirken“, erklärt Waller.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

KISS und ihre bissigsten Fans

Ein ganz besonderes musikalisches Erlebnis steht den Haien nun am 18. November bevor. Denn die weltbekannte Band KISS wird auf Wallers Boot live spielen. Zugegebenermaßen auf dem Deck, der Sound wird aber über Unter-Wasser-Boxen direkt ins Meer geleitet. Zunächst sei die Band von der Idee durchaus überrascht gewesen, wie sie in einem Interview mit „The Associated Press“ erklärte. Als ihnen aber erklärt worden sei, dass die Tiere tatsächlich Fans von Hard Rock seien, hätte sich das geändert. Aber: „Ich weiß nicht genau, wie viel ‚KISS‘ die Haie wirklich aushalten können“, so Paul Stanley, Sänger und Gitarrist der Band. „Ich hoffe sie kennen ‘Rock And Roll All Nite.’“

Gene Simmons (rechts) und Paul Stanley von KISS. Die Band wird auch dem Boot stilecht kostümiert und geschminkt sein.
Gene Simmons (rechts) und Paul Stanley von KISS. Die Band wird auch dem Boot stilecht kostümiert und geschminkt sein.

So könnt auch Ihr das KISS Konzert gemeinsam mit Haien erleben

Aber auch für menschliche Fans der Glam-Rock-Band gibt es eine gute Nachricht: Für 50 Dollar können diese sich während des Konzerts im Käfig zu den Haien gesellen und von dort aus das Live-Konzert von KISS genießen. Ab dem 14. Oktober kann man sich unter www.airbnb.com/KISS für die Show registrieren. Die Einnahmen kommen wohltätigen Zwecken zugute.

Am 22. November wird erstmals der International Music Award in Berlin vergeben. Mehr zum IMA erfahrt ihr hier.

Medios y Media Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates