Pete Townshend rudert zurück: „Das war Ironie. Ich vermisse Keith und John“

Nachdem The-Who-Gitarrist Pete Townshend mit seiner Aussage, er sei „froh, dass Moon und Entwistle nicht mehr unter uns weilen“ Befremden auslöste, erklärt sich der Musiker in einem Statement – und entschuldigt sich für die „leichtfertigen Worte“.

Nachdem Pete Townshend zum amerikanischen ROLLING STONE sagte, er sei „froh“, dass seine Kollegen Keith Moon und John Entwistle nicht mehr unter uns weilen, erklärt sich der The-Who-Gitarrist nun in einem Facebook-Post, da sein Kommentar bei Fans zu großer Verärgerung geführt hatte.

Petes Statement auf Facebook:

https://www.facebook.com/OfficialPeteTownshend/posts/1725209417609383?__xts__[0]=68.ARABBGucmkKIlHz0vCWZqGbi3TDNAQpEjE15Jg3_ZYEG9d4nYY3dj-FcjJO0fjDepbMpEtvMR_WXB00r3pcJzHIWBMC9y7YrU9sbovlHA2jGub8qmbP8h3s4dlBq0qdRXfB1PNq0I6DHsHcIaNlK6SJ85yZ8bcDKvtw2-dFVerDKG9kopbhjl97YTkDImkGGXoXkDJs83cUzuPrUGgubJL1FRYUoPgrK91t-BrcoCeKt9Sg_Ah0YU4e3H1-OjJaGSaPE9nk47DCHAkR2K1-44BDQRglqJ1KeN-QL7UjjaSfocNtcpkoUqU1DqkKhkJTKeSCQjfn_9cCi8dc9QAFYvg&__tn__=-R

Der 74-Jährige schrieb dazu: „Keiner weiß,  wie sehr ich Keith und John vermisse, als Menschen, als Freunde und als Musiker. Die Alchemie, die wir früher im Studio teilten, fehlt auf dem neuen Album, und es fühlt sich immer falsch an, sie ohne sie zu beschwören, aber ich nehme an, wir werden immer danach streben, es zu versuchen.“

Mehr zum Thema
Pete Townshend: „Zum Glück sind Keith Moon und John Entwistle nicht mehr da“

Weiter erklärt er: „Bis heute bin ich wütend auf Keith und John, weil sie gestorben sind. Manchmal zeigt sich das. Es ist egoistisch, aber es ist, wie ich mich fühle.“

L-R: John Entwistle (1944-2002), Pete Townshend und Keith Moon (1946-1978) am 19.Dezember 1966

Der Musiker hatte mit seinen Aussagen im amerikanischen ROLLING STONE für Befremden gesorgt, entschuldigt sich nun aber bei seinen Fans und den Angehörigen seiner ehemaligen Who-Kollegen für die „leichtfertigen Worte“. Es sei auch „britische Ironie“ im Spiel gewesen.

Chris Morphet Redferns
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates