Peter Gabriel: Kommt bald ein neues Album?

Peter Gabriel hat genug Material für ein langerwartetes, "I/O" betiteltes Album zusammen. Er müsste sich nur einmal besser auf die Fertigstellung konzentrieren, so der 63-Jährige im Interview.

Im Gespräch mit dem US-Rolling-Stone offenbarte Peter Gabriel, dass er mehr als genug Material für ein neues Album zusammen habe. „Um die 20 Songs“ seien im Prinzip fertig, auch der Titel „I/O“ stünde schon seit 2005 fest. Zu viele andere Projekte hielten ihn jedoch immer wieder davon ab, die Sache fertig zu bringen:

„I really need to stop doing other things and lock myself away for a while. It probably hasn’t moved nearly as much as I would have liked to in the intervening time. The songs are still there but some of them I would redo now and there’s some new stuff as well.“

Auf die Frage, wann denn mit einer Veröffentlichung zu rechnen sei, sagte Gabriel, dass er das Album gerne noch vor 2015 herausbringen würde. Mit einem Augenzwinkern einigte er sich mit dem Interviewer schließlich auf den nächsten März.

Auf Peter Gabriels 2010 veröffentlichtes Coveralbum „Scratch My Back“ folgte dieses mit Jahr „And I’ll Scratch Yours“, ein Tributalbum auf dem Künstler wie Arcade Fire, Bon Iver und Lou Reed wiederum Gabriels Songs neu interpretierten. „Up“, Gabriels letztes Album mit Eigenkompositionen erschien 2002.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates