Mochte „Löwenzahn“-Moderator Peter Lustig wirklich keine Kinder?

Jahrelang haftete Peter Lustig das Gerücht an, dass er Kinder gar nicht leiden könne – das stimmt zum Glück nicht.

Peter Lustig, dem Moderator, der jahrelang für die Kindersendung „Löwenzahn“ vor der Kamera stand und den Alltag für den Nachwuchs leicht verständlich machte, hing  jahrelang ein übles Gerücht an – der Fernsehonkel soll Kinder gar nicht gemocht haben.

Mehr zum Thema
So reagieren Kinder auf Rammstein: „Die Hellsten sind sie nicht“

Im Jahr 2002 hatte Lustig, der im Jahr 2016 verstorben ist, gegenüber der „Stuttgarter Zeitung“ gesagt: „Kinder stören und sind klebrig, na und?“ Die „BILD am SONNTAG“ hakte daraufhin beim Latzhosenträger nach – er erklärte sein Statement damit, dass Kinder anstrengend seien. So entstand das Gerücht, dass Peter Lustig nicht viel für seine kleinen Zuschauer übrig habe.

Peter Lustig kümmerte sich nicht um sein Image

Alles Quatsch! Lustig habe damit nur sagen wollen, dass er Kinder während der Arbeit nicht gern um sich habe. „Die sollen die Sendung gucken und dabei ihren Spaß haben.“ Während Deutschland das Bild des lieben Kinderonkels in Gefahr sah, gab sich Peter Lustig schlichtweg so, wie er tatsächlich ist.

Lustig bekam einen Sohn und kümmerte sich darüber hinaus auch um die drei Töchter seiner dritten Ehefrau Astrid.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates