Spezial-Abo
Highlight: Konzerte online: Die zehn besten Livestreams und Videos im Internet

Phil Collins live in Köln: Strenge Sicherheitsmaßnahmen – auf diese Gegenstände müssen Sie verzichten

Nicht nur beim Live-Auftritt von Depeche Mode in München wird es strenge Sicherheitskontrollen geben. Auch beim Konzert von Phil Collins am Sonntag (11.06.) müssen sich Besucher auf verschärfte Sicherheitsmaßnahmen einstellen. Dafür findet das Konzert aber zum Glück auch statt, denn aufgrund eines Sturzes musste Collins seine Gigs in London leider absagen.

Phil Collins: Sicherheits-Checkliste

Damit der Einlass in Köln zügig vonstattengehen kann, hat der Veranstalter im Vorfeld eine Liste mit den verstärkten Sicherheitsvorkehrungen veröffentlicht, die ausnahmslos von allen Besuchern beachtet werden müssen. Hier die wichtigsten Punkte in der Übersicht:

  • Sämtliche Besucher werden Bodychecks unterzogen.
  • Taschen, Rucksäcke und große Handtaschen sind verboten.
  • Helme und Behältnisse aller Art sind ebenfalls nicht erlaubt und sollten nicht mitgenommen werden.
  • Notwendige Utensilien (Handy, Schlüssel, Portemonnaie, Medikamente, Kosmetika…) sollten in Gürteltaschen oder kleinen Kosmetiktäschchen verstaut werden.

Der Einlass für das Konzert von Phil Collins in der LANXESS arena in Köln beginnt am 11. Juni 2017 um 18:00 Uhr. Collins selbst wird um 20 Uhr auftreten.

Die 25 besten Songs von Phil Collins und Genesis *


Genesis: Steht ihr Comeback bevor?

Angeblich wird morgen (Mittwoch, 04. März) das Live-Comeback von Genesis bekannt gegeben. Darauf weist der „NME“ hin. Eine 2020er-Tour wäre die erste gemeinsame von Phil Collins, Mike Rutherford und Tony Banks seit 13 Jahren. Dazu gibt es aktuell drei Hinweise. Weniger deutlich ist ein Tweet von BBC Radio 2 (unten), der besagt, dass am Mittwoch in der Morgenshow von Zoe Ball die „Reunion einer Riesenband“ bekannt gegeben würde. Deutlicher wurde dagegen Ticket-Anbieter O2, der „Priority Tickets“ für anstehende Touren bewirbt – darunter eben von Genesis. Laut der „Sun“ würde die Band im November und Dezember durch das Vereinte Königreich touren.…
Weiterlesen
Zur Startseite