Highlight: Festivals und Konzerte im Ausland besuchen – die wichtigsten Tipps für eine gelungene Reise

Phil Collins live in Köln: Strenge Sicherheitsmaßnahmen – auf diese Gegenstände müssen Sie verzichten

Nicht nur beim Live-Auftritt von Depeche Mode in München wird es strenge Sicherheitskontrollen geben. Auch beim Konzert von Phil Collins am Sonntag (11.06.) müssen sich Besucher auf verschärfte Sicherheitsmaßnahmen einstellen. Dafür findet das Konzert aber zum Glück auch statt, denn aufgrund eines Sturzes musste Collins seine Gigs in London leider absagen.

Phil Collins: Sicherheits-Checkliste

Damit der Einlass in Köln zügig vonstattengehen kann, hat der Veranstalter im Vorfeld eine Liste mit den verstärkten Sicherheitsvorkehrungen veröffentlicht, die ausnahmslos von allen Besuchern beachtet werden müssen. Hier die wichtigsten Punkte in der Übersicht:

  • Sämtliche Besucher werden Bodychecks unterzogen.
  • Taschen, Rucksäcke und große Handtaschen sind verboten.
  • Helme und Behältnisse aller Art sind ebenfalls nicht erlaubt und sollten nicht mitgenommen werden.
  • Notwendige Utensilien (Handy, Schlüssel, Portemonnaie, Medikamente, Kosmetika…) sollten in Gürteltaschen oder kleinen Kosmetiktäschchen verstaut werden.

Der Einlass für das Konzert von Phil Collins in der LANXESS arena in Köln beginnt am 11. Juni 2017 um 18:00 Uhr. Collins selbst wird um 20 Uhr auftreten.

Die 25 besten Songs von Phil Collins und Genesis *


Größte Baby-Jesus-Statue der Welt sieht aus wie Phil Collins

In Mexiko steht eine riesige Statue des Jesuskindes, die genau wie Phil Collins aussieht. Nach Angaben der „New York Post“ wurde der Baby-Koloss mit Vokuhila-Frise für die Kirche La Epifania del Senor in Auftrag gegeben, wiegt fast eine Tonne und misst knapp sieben Meter. Der Priester Humberto Rodriguez sagte, dass er etwas wollte, das „zur Kirche passt“. Die tatsächliche Größe erstaunte allerdings den Priester, der sagte, er habe „nie beabsichtigt, es zur größten Jesuskind-Statue der Welt zu machen.“ Ob sie nun die Größte ist, muss noch bestätigt werden – so oder so ist das Standbild sicherlich gewaltig. Die Statue auf…
Weiterlesen
Zur Startseite