PJ Harvey: Video zu „The Orange Monkey“ wurde in Kriesengebiet Afghanistan gedreht

Der Clip für die dritte Single aus „The Hope Six Demolition Project“ entstand auf zwei Reisen in den Jahren 2012 und 2014.

Nach Videos für ihre neuen Songs „The Wheel“ und „The Community of Hope“ hat PJ Harvey nun auch für „The Orange Monkey“, der dritten Single-Auskopplung zu ihrem neuen Album „The Hope Six Demolition Project“, einen Clip ins Netz gestellt.  Das von dem Fotojournalisten Seamus Murphy inszenierte Video wurde in Afghanistan gedreht.

Mehr zum Thema
Willanders Album der Woche: PJ Harvey – "The Hope Six Demolition Project"

Der Regisseur sagte dem „Guardian“ in einem Gespräch, dass es in dem Land zwar eine eigenartige Melancholie gebe, die Bevölkerung aber auch sehr stark und  voller Energie sei. „Wir wissen von den katastrophalen Zuständen, aber was wir dort sehen ist auch eine unglaubliche Unverwüstlichkeit.“

Die Aufnahmen für den Clip entstanden auf zwei Reisen im Jahr 2012 und 2014. Zu sehen sind die Städte Kabul und Parwan sowie die Gebiete Nangarhar und Helmand.

 

SEHEN SIE DEN CLIP ZU „The ORANGE MONKEY“ HIER!

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates