Plagiatsvorwürfe gegen Tame Impala: „Feels Like We Only Go Backwards“ soll argentinischem Popsong entnommen sein

Die zweite Single des 2012er Albums "Lonerism" soll angeblich zu viel Ähnlichkeit zu einem Popsong des argentinischen Sängers Pablo Ruiz von 1989 aufweisen. Tame Impala werden nun des Plagiats bezichtigt.

Haben Tame Impala einen Song geklaut? Ein chilenischer Nachrichtendienst berichtet von Vorwürfen gegen die vier Australier. Angeblich soll ihre Single „Feels Like We Only Go Backwards“ (aus dem Album „Lonerism“ von 2012) ein Plagiat sein. Es weise zu offensichtliche Ähnlichkeiten zum argentischen Song „Oceano“ des Sängers Pablo Ruiz auf, der 1989 veröffentlicht wurde.

Ähnlichkeiten zwischen beiden Songs sind nicht zu überhören. Ein Beweis für ein Plagiat ist das allein nicht: 

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates