Powers Boothe („Sin City“, „Deadwood“) ist tot

Der Charakterdarsteller starb im Alter von 68 Jahren.

Am liebsten spielte er die Rolle des Bösewichts – und für seine schauspielerischen Leistungen wurde er mit einem Emmy Award ausgezeichnet: 1980 verkörperte er in „Das Guayana-Massaker“ den Sektenführer Jim Jones. Jetzt ist Powers Boothe im Alter von 68 Jahren verstorben.

Mehr zum Thema
Tarantino-Filmlegende Michael Parks ist tot
Laut Berichten von „The Hollywood Reporter“ soll Boothe am Sonntag (14. Mai) friedlich im Schlaf an vermutlich natürlichen Ursachen gestorben sein. Powers Boothe, der zuletzt mit „Sin City“, „The Avengers“ und „Tombstone“ bekannte Filmrollen hatte, war vor allem TV-Fans bekannt und wird in Serien wie „Deadwood“, „24“ (er spielte den Präsidenten Noah Daniels) und „Nashville“ für immer unsterblich sein. Wer genau hinsah, konnte ihn 1980 in William Friedkins „Cruising“ in einer kurzen Szene erstmals sehen.

Langzeit-Freund Beau Bridges verkündete den Tod des Schauspielers zuerst. Auf Twitter veröffentlichte er folgende Stellungname:

„Mit großer Traurigkeit beklage ich den Tod meines Freundes Powers Boothe. Ein lieber Freund, großartiger Schauspieler, hingebungsvoller Vater und Ehemann.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates