Prince: Am Montag live in Berlin

Am 5. Juli gibt Prince in der Waldbühne sein erstes Berlinkonzert seit 2002. Er verspricht eine Greatest-Hits-Revue aus den vergangenen 30 Jahren - und als Gastmusikerin bringt er vielleicht eine alte Bekannte mit ...

Am Montag gastiert Prince in der Berliner Waldbühne – zum ersten Mal seit 20 Jahren an diesem Ort, und zum ersten Mal seit 2002 überhaupt in Berlin. Wie Princes Management ankündigte, soll seine dreistündige Show vor allem ein Rückblick seiner größten Hits sein: „1999“, „Purple Rain“, „Kiss“, „When Doves Cry“ …

Eine kleine Überraschung kündigt sich ausserdem an: Bei einem Konzert von Stevie Wonder vorgestern in Paris kam nicht nur Prince als Gastmusiker auf die Bühne – er brachte auch seine langjährige Schlagzeugerin Sheila E. mit. Gemeinsam intonierten sie den Stevie-Wonder-Hit „Superstition“.

Hoffentlich spielt Prince auch Stücke aus seinem neuen Album „20TEN“: Die Platte verspricht eine Rückkehr zum seinem frühen Funk der Achtziger – dank Einsatzes seiner alten Instrumente, wie jenem Drumcomputer, dessen schöner Sound an aufschlagende Tischtennisbälle erinnert.

„20TEN“ erscheint als Beilage exklusiv in der kommenden Ausgabe des Rolling Stone, die am 22. Juli am Kiosk erscheint. Da die CD vergriffen sein wird, wenn das Heft nicht mehr im Handel ist, empfehlen wir eine Heftvorbestellung bis zum 12. Juli.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates