Prince: drei Konzerte in Brüssel – Berlin nicht ausverkauft

In Brüssel spielte Prince drei Konzerte in fünf Stunden. Berlin ist immer noch nicht ausverkauft.

Im Botanique-Club in Brüssel gab Prince mit seiner Band 3rdEyeGirl drei Konzerte am selben Tag – in fünf Stunden. Vor jeweils 400 Zuschauern führte er 10 bis 12 Songs auf; Stücke aus dem zu erwartenden Album „Plectrum Electrum“ sowie Hits á la „Kiss“ und „When Doves Cry“.

In Berlin haben die Veranstalter des einzigen Deutschland-Auftritts (3. Juni) derweil mit schwacher Nachfrage zu kämpfen. Eine knappe Woche nach Vorverkaufsstart ist das ca. 4.000 Leute fassende Tempodrom noch immer nicht voll. Ein Grund hierfür dürften die Ticketpreise sein, die anfangs zwischen 297 und 332 Euro, nach geringer Nachfrage dann zwischen 188 und 332 Euro angeboten wurden.

In den vergangenen 15 Jahren hat Prince in Deutschland gerade einmal sechs Konzerte gegeben. Der Auftritt im Tempodrom bietet den intimsten Rahmen, den der Musiker für ein – offizielles – Konzert hierzulande geben würde.

Alles andere als ein ausverkauftes Haus wäre ein Flop – für den Konzertveranstalter.

Die Setlists der drei Konzerte in Brüssel:

Setlist 1:

Endorphinmachine

Screwdriver

She’s Always in My Hair

Guitar

Take Me With U

Raspberry Beret

U Got the Look

Musicology

Kiss

When Doves Cry

Alphabet St.

Encore:

Purple Rain

Setlist 2:

Funknroll

Controversy

Little Red Corvette

Nothing Compares 2 U (The Family cover)

Let’s Go Crazy

Take Me With U

Raspberry Beret

U Got the Look

Cool (The Time cover)

Live it Up pt 1 & 2 (The Isley Brothers cover)

Kiss

Setlist 3:

Plectrum Electrum

FixUrLifeUp

Something in the Water (Does Not Compute)

Empty Room

Pretzelbodylogic

Stratus (Billy Cobham cover)

What’s My Name? (with the lyrics to The Sacrifice of Victor)

Musicology (incl. Mama Feelgood)

Kiss

Hot Thing

Nasty Girl (Vanity 6 cover)

Sign “☮” the Times

Housequake

I Would Die 4 U

Encore:

Purple Rain

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates