Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Prince: „For You“ erscheint als Vinyl-Reissue

Kommentieren
0
E-Mail

Prince: „For You“ erscheint als Vinyl-Reissue

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

„For You“ markierte 1978 den Beginn von Prince‘ Karriere als Pop-Musiker und enthielt zehn Songs, darunter die erste Single „Soft & Wet“. Der Musiker war gerade einmal 18 Jahre alt, als er bei Warner unterzeichnete, mit 20 kam dann dieses Debüt, das er auch selbst produzierte. Ein Jahr später gelang ihm mit seinem selbstbetitelten Album der kommerzielle und auch künstlerische Durchbruch.

Nun plant Warner anscheinend, nach und nach alle 37 LPs, die Prince über das Label herausgebracht hat, (noch einmal) auf Vinyl zu veröffentlichen – und den Anfang macht am 26. April „For You“. Dabei handelt es sich um einen echten Coup, denn Prince gehört zu den wenigen Superstars des Business, bei dem es bisher überhaupt keine umfassende Wiederveröffentlichung auf Vinyl gab.

Zuletzt machte Prince auf sich aufmerksam, als er am 21. Januar zum ersten Mal in seiner Karriere ein Solo-Konzert gab – in seinem Anwesen in Paisley Park nahe Minneapolis und im lilafarbenen Seidenpyjama.

 

 

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben