Spezial-Abo

Gewinnen: Queen + Adam Lambert – „Live Around The World“


von

Eigentlich wollten Queen (also Brian May und Roger Taylor) gemeinsam mit Sänger Adam Lambert in diesem Sommer weiter auf Tour sein. Die Corona-Pandemie hat ihnen allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Auch deshalb haben sie beschlossen, ihr erstes Live-Album gemeinsam mit einem Konzertfilm herauszubringen: „Queen + Adam Lambert: Live Around The World“. Das Bundle erscheint auf CD, DVD, Blu-ray und Vinyl. Die Songs wurden bei Konzerten während verschiedener Tourneen in den letzten sechs Jahren aufgenommen. Zuletzt gab es auch schon einiges im Stream zu sehen.

„Wir hatten uns diese Clips vorher nicht wirklich angesehen; wir waren immer zu beschäftigt mit dem Touren“, so Schlagzeuger Roger Taylor in einem Statement. „Wir wussten nicht, wie gut die Band klang. Also dachten wir, na ja, vielleicht gibt es ja ein Live-Album mit Höhepunkten von Konzerten, die wir in den letzten acht Jahren mit Adam Lambert gemacht haben.“

Brian May ergänzte: „Da wir uns alle mit der Herausforderung auseinandersetzen müssen, in einer Welt zu leben, die von einem gewaltigen viralen Feind beherrscht wird, und Live-Shows gerne wollen, schien es uns der perfekte Zeitpunkt zu sein, eine Sammlung handverlesener Live-Highlights aus unseren Queen-Shows der letzten sieben Jahre mit unserem Freund Adam Lambert zusammenzustellen.“

Große Hits und einige kleine Schmuckstücke

Das Album enthält natürlich eine Art Best-Of des Queen-Katalogs mit Songs wie „Another One Bites the Dust“, „Under Pressure“, „Don’t Stop Me Now“ und natürlich die Stadion-Hymnen der Band. Aber mit „Tear It Up“ und Mercurys Solo-Nummern „Love Kills“ und „I Was Born To Love You“ (allerdings im „Made In Heaven“-Gewand) enthält es auch einige selten gespielte Stücke.

Die Platte endet mit dem Auftritt der Band am 16. Februar 2020 im ANZ-Stadion in Sydney, Australien, wo Queen im Rahmen des Benefizkonzerts zur Hilfe der Feuerwehrmänner im Kampf gegen die gewaltigen Waldbrände im Land ihr legendäres Live-Aid-Medley nachspielten.

Queen hoffen, 2021 ihre „Rhapsody“-Tour fortsetzen zu können. Wie Brian May allerdings anmerkte, kann er sich eine baldige Fortsetzung nur vorstellen, wenn recht schnell eine wirksame Impfung verfügbar ist.

„Queen + Adam Lambert: Live Around The World“ – Tracklist

  1. “Tear It Up” (May) The O2, London, UK, 02/07/2018
  2. “Now I’m Here” Summer Sonic, Tokyo, Japan, 2014|
  3. “Another One Bites The Dust” Summer Sonic, Tokyo, Japan, 2014
  4. “Fat Bottomed Girls” ft. Dallas Cowboys Cheerleaders American Airlines Center, Dallas, USA, 2019
  5. “Don’t Stop Me Now” Rock In Rio, Lisbon, Portugal, 2016
  6. “I Want to Break Free” Rock In Rio, Lisbon, Portugal, 2016
  7. “Somebody to Love” Isle of Wight Festival, UK, 2016
  8. “Love Kills” (the Ballad) iHeart Radio Theater, Los Angeles, USA, 2014
  9. “I Was Born to Love You” Summer Sonic, Tokyo, Japan, 2014
  10. “Under Pressure” Global Citizen Festival, New York, USA, 2019
  11. “Who Wants to Live Forever” Isle of Wight Festival, UK, 2016
  12. “The Show Must Go On” The O2, London, UK, 04/07/2018
  13. “Love Of My Life” The O2, London, UK, 02/07/2018
  14. “Bohemian Rhapsody” Firefight Australia, ANZ Stadium, Sydney, Australia, 2020
  15. “Radio Ga Ga” Firefight Australia, ANZ Stadium, Sydney, Australia, 2020
  16. “Ay-Ohs” Firefight Australia, ANZ Stadium, Sydney, Australia, 2020
  17. “Hammer to Fall” Firefight Australia, ANZ Stadium, Sydney, Australia, 2020
  18. “Crazy Little Thing Called Love” Firefight Australia, ANZ Stadium, Sydney, Australia, 2020
  19. “We Will Rock You” Firefight Australia, ANZ Stadium, Sydney, Australia, 2020
  20. “We Are the Champions” Firefight Australia, ANZ Stadium, Sydney, Australia, 2020

ROLLING STONE verlost insgesamt drei Exemplare des Live-Bundles mit CD/DVD. Wer gewinnen will, muss nur das Formular ausfüllen und als Lösung die Platte angeben, die ROLLING STONE als bestes Live-Album von Queen gewählt hat (siehe HIER). Das Gewinnspiel endet am 15. Oktober 2020. 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Lösung (Pflichtfeld)


Queen + Adam Lambert: „The Show Must Go On” live hören

Demnächst erscheint „Live Around The World”, das erste gemeinsame Live-Album von Queen und Sänger Adam Lambert. Nun haben sie die darauf erhaltene Version von „The Show Must Go On“ geteilt. Der Song wurde im Juli 2018 in der Londoner O2 Arena aufgenommen. Es ist der zwölfte und zugleich auch letzte Titel auf dem 1991 erschienen „Innuendo“. Shots am Mischpult Gitarrist Brian May hat die Veröffentlichung der Live-Version zum Anlass genommen, um etwas über die Geschichte des Liedes sowie die Verbindung zu Freddie Mercury zu erzählen. „Obwohl wir alle von Freddies bevorstehender Tragödie wussten, hatten wir eine inspirierende und erfreuliche Zeit…
Weiterlesen
Zur Startseite