Queen: American Idol-Zweiter als Nachfolger für Paul Rodgers?

Queen haben keinen Sänger mehr, wie Paul Rodgers vor zwei Wochen bestätigte. Doch jetzt gibt es Gerüchte, Brian May und Roger Taylor hätten schon Ersatz im Auge: Adam Lambert, der gerade Zweiter in der US-Castingshow American Idol wurde.

Am Mittwoch Abend stand Adam Lambert in der Entscheidungsshow von American Idol zusammen mit Brian May und Roger Taylor auf der Bühne. Den Sieg brachte ihm die Performance zwar nicht, dafür gab es sofort danach Gerüchte, ob Lambert nicht als neuer Sänger bei Queen einsteigen könnte.

Brian May gibt diesen jetzt noch mehr Nahrung: „In dem ganzen Chaos am Mittwoch hatten wir nicht wirklich Zeit zu reden, aber Roger Taylor und ich hoffen, dass wir die Gelegenheit zu einem Gespräch mit ihm bekommen. Es ist nicht so, dass wir als Queen uns einfach so den nächsten Sänger holen würden, so einfach ist es nicht, aber ich würde auf jeden Fall gerne mit Adam zusammenarbeiten.“

Vorurteile gegenüber Castingshows hat May nicht. „Wenn du genug Talent und genug Wille hast um etwas zu erreichen, dann wirst du auch Erfolg haben, egal welcher Weg sich dir bietet. Wenn du einmal mit deinem Schwert die Mauern niedergerissen hast, ist es völlig egal, wie du dorthin gekommen bist“, so der Gitarrist in einem Interview. Vielleicht ist also die Zukunft des „Verlierers“ von American Idol schon mal gesichert.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates