Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Queen: American Idol-Zweiter als Nachfolger für Paul Rodgers?


von

Am Mittwoch Abend stand Adam Lambert in der Entscheidungsshow von American Idol zusammen mit Brian May und Roger Taylor auf der Bühne. Den Sieg brachte ihm die Performance zwar nicht, dafür gab es sofort danach Gerüchte, ob Lambert nicht als neuer Sänger bei Queen einsteigen könnte.

Brian May gibt diesen jetzt noch mehr Nahrung: „In dem ganzen Chaos am Mittwoch hatten wir nicht wirklich Zeit zu reden, aber Roger Taylor und ich hoffen, dass wir die Gelegenheit zu einem Gespräch mit ihm bekommen. Es ist nicht so, dass wir als Queen uns einfach so den nächsten Sänger holen würden, so einfach ist es nicht, aber ich würde auf jeden Fall gerne mit Adam zusammenarbeiten.“

Vorurteile gegenüber Castingshows hat May nicht. „Wenn du genug Talent und genug Wille hast um etwas zu erreichen, dann wirst du auch Erfolg haben, egal welcher Weg sich dir bietet. Wenn du einmal mit deinem Schwert die Mauern niedergerissen hast, ist es völlig egal, wie du dorthin gekommen bist“, so der Gitarrist in einem Interview. Vielleicht ist also die Zukunft des „Verlierers“ von American Idol schon mal gesichert.


Die Ärzte: Das neue Album heißt „Dunkel“ – aktuelle Infos und Artwork

Der Albumtitel liegt nahe, ihr Vorgänger hieß schließlich „Hell“ – mit „Dunkel“ bringen die Ärzte das angedeutete nächste Album heraus. Erscheinen soll es am 24. September 2021. Nachdem es acht Jahre „brutto“ relativ still um die Ärzte gewesen war, geht es nun Schlag auf Schlag. Vor gerade einmal einem Jahr ist „Hell“ erschienen und demnächst liefert die Berliner Band 19 neue Songs nach. Zu der frohen Meldung heißt es: Drei Touren stehen an, zwei Alben sind im Gepäck. Nie vorher hatten die ärzte-Fans so eine Fülle an neuem, bisher nicht live vorgetragenem Material. Segen und Fluch ist das, denn wer…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €