Queen: Tournee 2014

Queen gehen 2014 wieder auf Tour. Gemeinsam mit dem American-Idol-Teilnehmer Adam Lambert machen sie Station in 14 US-amerikanischen Städten.

Queen gehen wieder auf Tour. Die Band kündigte eine 19-Städte-Tournee in den USA an, als Sänger wird Adam Lambert fungieren. Die Reise beginnt am 19. Juni 2014 in Chicago.

In einem Statement erklärte Lambert, der früher bei der US-Casting Serie „American Idol“ teilnahm: „Ich bin total fasziniert vom Queen-Phänomen. Der Gedanke, die Bühne für ein ganzes Set in Nordamerika mit ihnen zu teilen, ist so wunderschön surreal. Ich fühle mich geehrt, meinen Respekt an Freddies Andenken zollen zu dürfen; er ist ein persönlicher Held von mir, und ich bin zutiefst dankbar für die Chance, so kraftvolle Musik für die Fans dieser legendären Band singen zu dürfen. Ich weiß, dass diese Tour ein großer Meilenstein für mich werden wird, und mit der Unterstützung von Brian, Roger und dem Rest der Band, glaube ich, dass Magie passieren wird“.

Anfang 2014 war Queen-Gitarrist Brian May im Studio, um einen alten Schatz aus Freddie-Mercury-Tagen zu bearbeiten: „Es nervt, so geheimnistuerisch zu sein, aber derzeit muss ich das“, so May – jedoch verrät er, dass es sich um eine alte, unveröffentlichte Aufnahmen der Urbesetzung handelt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates