R.E.M.: Michael Stipe stellt Fotoband in Galerie „Bildband Berlin“ vor


von

Michael Stipe kommt zur Buchvorstellung und einem Künstlergespräch in die Galerie und Fotobuchhandlung Bildband Berlin. Der ehemalige R.E.M.-Sänger bespricht sein neues Fotobuch „Our Interference Times: a visual record“, das er gemeinsam mit dem Schriftsteller Douglas Coupland herausgebracht hat.

Der 59-jährige wird dabei über seine Leidenschaft für die Fotografie reden – und deren Potenzial, Bilder herzustellen, welche unsere Zeit beschreiben. Im Anschluss an den Talk signiert Stipe seine Bildbände.

Michael Stipe: studierte Fotografie

Stipe studierte Fotografie und Malerei an der University of Georgia – er brach die Schule ab, weil er mit R.E.M. Karriere machen wollte. Aber auch in der Band blieb er der gestaltenden Kunst treu.  Er zeichnete verantwortlich für das Grafikdesign-, die Videos und das Bühnenbild der Musiker.

Ort und Datum

Bildband Berlin
Fotobuchhandlung und Galerie
Immanuelkirchstr. 33
10405 Berlin
Samstag, den 12.10.2019 um 18.00 Uhr

 

Michael Stipe / Editore Damiani
Michael Stipe / Editore Damiani
Michael Stipe / Editore Damiani