Radiohead starten Online-Bibliothek mit raren Songs und vergriffenen EPs

Hier gibt es endlich die erste EP der Band zu hören und auch veraltetes Merchandising zu bestellen.

Radiohead haben am Montag (20. Januar) überraschend eine „Public Library“ online gestellt. Eine Art Archiv des Radiohead-Backkatalogs mit Links zum Kauf oder zum Streaming über Spotify und Apple Music. Dazu gibt es Videos und viele Raritäten.

Mehr zum Thema
Frage für einen Freund: Ist das neue Coldplay-Album wirklich gut?

Das Archiv enthält zum Beispiel die ultravergriffene Debüt-EP „Drill“ von 1992, auch das Charity-Projekt „I Want None of This“ (2005) sowie den „TKOL RMX 8“-Remix. Dazu gibt es viele Videos von Live-Auftritten in bester Bild- und Tonqualität. Natürlich enthalten sind auch die obligatorischen B-Sides, die allerdings auch schon auf einigen Reissues bzw. online veröffentlicht wurden. Schön: Man kann sich auch ältere Merchandise-Artikel bestellen, die eigentlich schon vergriffen sind.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Fans können sich, wie es bei öffentlichen Bibliotheken üblich ist, registrieren und ihren eigenen Bibliotheksausweis erstellen.

Zur Feier der Eröffnung werden die Bandmitglieder Colin und Jonny Greenwood, Ed O’Brien, Philip Selway und Thom Yorke abwechselnd für einen Tag vom 20. bis zum 24. Januar als Bibliothekare tätig sein. Sie präsentieren in den Sozialen Netzwerken eine kuratierte Auswahl an Archivmaterial und zeigen ihre Bibliotheksausweise.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates