Rentner tanzen sich mit „Ich will“ von Rammstein fit

Senioren in einem Pflegeheim in Erxleben halten sich mit den Klängen von Rammstein jung. Das Video dazu wurde natürlich schnell ein Viral-Hit.

Die deutsche Plattenindustrie freut sich im ersten Halbjahr über satte Umsätze und steigende Absatzzahlen. Ein gewichtiger Grund dafür ist natürlich Rammstein. Das neue Album – es ist das erste seit einer Dekade – verkauft sich natürlich wie geschnitten Brot. Die Stadion-Tournee dazu, zuletzt mit Station in Prag, begeistert Hunderttausende.

Amazon

Viel wichtiger aber noch: Rammstein liegen allen auf den Ohren. Selbst jenen, von denen man es nicht sofort erwarten dürfte. So zeigt ein Video auf YouTube, das sich in kürzester Zeit zu einem Klickhit entwickelte, wie einige Senioren in einem Pflegeheim in Erxleben (im Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt) zum Rammstein-Klassiker „Ich will“ Fitnessübungen machen.

Liebe Rammstein-Gemeinde: Keine Angst vor dem Pflegeheim…

Ins Netz gestellt wurde es von zwei Ergotherapeutinnen. MDR-Jump sagten die Frauen, dass sie die Choreografie insgesamt drei mal mit der Gruppe geprobt hätten, dann wurde mit Kamera draufgehalten. Mehr als 56.000 Zuschauer wollten sich das klasse choreographierte, mitgesungene Spektakel nicht entgehen lassen.

Im Begleittext auf YouTube sprechen die beiden Ergo-Experinnen auch gleich das interessierte Publikum an: „Liebe Rammstein-Gemeinde: Keine Angst vor dem Pflegeheim…Hier ist der Beweis dafür, dass auch alte Menschen noch begeisterungsfähig sind und natürlich sehen, hören und fühlen können!“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates