Highlight: Rammstein-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour wissen

Rentner tanzen sich mit „Ich will“ von Rammstein fit

Die deutsche Plattenindustrie freut sich im ersten Halbjahr über satte Umsätze und steigende Absatzzahlen. Ein gewichtiger Grund dafür ist natürlich Rammstein. Das neue Album – es ist das erste seit einer Dekade – verkauft sich natürlich wie geschnitten Brot. Die Stadion-Tournee dazu, zuletzt mit Station in Prag, begeistert Hunderttausende.

„Rammstein“ – das neue Album jetzt hier bestellen

Viel wichtiger aber noch: Rammstein liegen allen auf den Ohren. Selbst jenen, von denen man es nicht sofort erwarten dürfte. So zeigt ein Video auf YouTube, das sich in kürzester Zeit zu einem Klickhit entwickelte, wie einige Senioren in einem Pflegeheim in Erxleben (im Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt) zum Rammstein-Klassiker „Ich will“ Fitnessübungen machen.

Liebe Rammstein-Gemeinde: Keine Angst vor dem Pflegeheim…

Ins Netz gestellt wurde es von zwei Ergotherapeutinnen. MDR-Jump sagten die Frauen, dass sie die Choreografie insgesamt drei mal mit der Gruppe geprobt hätten, dann wurde mit Kamera draufgehalten. Mehr als 56.000 Zuschauer wollten sich das klasse choreographierte, mitgesungene Spektakel nicht entgehen lassen.

Im Begleittext auf YouTube sprechen die beiden Ergo-Experinnen auch gleich das interessierte Publikum an: „Liebe Rammstein-Gemeinde: Keine Angst vor dem Pflegeheim…Hier ist der Beweis dafür, dass auch alte Menschen noch begeisterungsfähig sind und natürlich sehen, hören und fühlen können!“


Schon
Tickets?

Hören: Rammsteins Till Lindemann und Deichkind – „1000 Jahre Bier“

Am 22. November erscheint sein Soloalbum „F&M“, und die Zeit bis dahin scheint Till Lindemann sich gut zu vertreiben. Nicht nur privat, beim Turteln mit Verena Kerth, sondern auch im Studio. Der Rammstein-Frontmann, zuletzt mit seinem viel diskutierten Video zu „Steh auf“ in Erscheinung getreten, ist Gastsänger bei Deichkind . „1000 Jahre Bier“ ist auf dem neuen Album der Band enthalten, „Wer sagt denn das?“, das diesen Freitag (27. September) erscheint. Im Februar 2020 startet die Tournee des HipHop-Kollektivs, und auch Till Lindemann wird 2020 auf Konzertreise gehen – ein mögliches Bühnentreffen scheint da nicht ausgeschlossen.
Weiterlesen
Zur Startseite