Randnotizen

For Your Pleasure

Man hätte gedacht, ein britischer Gentleman wie Bryan Ferry würde einen Indienaufenthalt nutzen, sich in weißer Kluft auf grünem Rasen dem Kricketspiel zu widmen. Doch der Roxy-Music-Sänger war viel zu beschäftigt – als Juror für „Travel With Style“, den Automobil-Schönheitswettbewerbs-Wettbewerb der Luxusmanufaktur Cartier.

Gottgleich

Dave Grohl erlebt in diesen Wochen so einiges. In London vergnügte er sich mit Juliette Lewis bei den „NME“-Awards, wo dem Tausendsassa der sogenannte „Godlike Genius Award“ verliehen wurde. Außerdem spielen die Foo Fighters beim Hurricane/Southside-Festival (S. 44), es erscheint ein neues Album und die Doku „Back And Forth“.

Jet Setter

Prince ist beschäftigt: Eben spielte er noch im Madison Square Garden, da musste er auch schon nach L.A., um Halle Berry einen Filmpreis zu verleihen.

Unsere Gang

Das hat es seit Philip Roth nicht mehr gegeben: Newark als Nabel der (Pop-)Welt. jay-Z und Beyoncé schauten sich ein Spiel der New Jersey Nets an.

Ab ins Museum!

Acht neue Mitglieder bekam in diesem Jahr die rock’n’Roll Hall Of Fame. Drei der Neulinge ließen sich bei der Zeremonie im New Yorker Waldorf-Astoria in die Geheimnisse des Rocklegendentums einweisen: Darlene Love bekam von Bruce Springsteen einen Crashkurs in Telecasterbehandlung, Tom Waits ließ sich von Paul Simon und Neil Young in die Telekommunikation einweisen, und was Alice Cooper von Elton John und Rob Zombie lernte, wissen wir leider nicht.

Wieder da

Einmal mehr öffnet im Juni das Doppelfestival Rock am Ring/Rock im Park seine Pforten. Neben Interpol und den Kings Of Leon treten vom 3. bis 5. Juni unter anderem auch Coldplay auf, die sich im Herbst nach längerer Pause mit neuer Platte zurückmelden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates