Rapper Saint Dog (Kottonmouth Kings) im Alter von 44 Jahren gestorben

Der südkalifornische Rapper, der als Gründungsmitglied der Kottonmouth Kings bekannt wurde, ist tot.

Saint Dog ist gestorben. Der Musiker wurde laut „TMZ“ am 14. Oktober 2020 tot im Haus eines Freundes im kalifornischen Victorville gefunden. Steven Thronson, wie er mit bürgerlichen Namen hieß, wurde 44 Jahre alt.

Mehr zum Thema
AC/DC: Ex-Bassist Paul Matters ist tot

Die Umstände seines Todes sind momentan noch unklar. Die Polizei konnte nach erster Begutachtung keine Anzeichen von Gewalteinwirkung erkennen. Jetzt muss das medizinische Gutachten abgewartet werden, um mehr über die Gründe für sein frühes Ableben zu erfahren.

Der südkalifornische Rapper wurde vor allem als Gründungsmitglied der Rap-Rock-Gruppe Kottonmouth Kings bekannt. Zusammen mit D-Loc und Johnny Richter gründete er 1994 die Band und war auf deren ersten vier Platten (unter anderem auf „Royal Highness“ von 1998) zu hören, bis er 1999 aus der Band ausstieg, um mit seinem Bruder weiter Musik zu machen.

Erst 2018 schloss er sich wieder den Kottonmouth Kings an und arbeitete auch an ihrem im gleichen Jahr erschienenen Album „Kingdom Come“ mit.

Mehr zum Thema
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Jethro Tull – „This Was“

Auf Instagram verabschiedeten sich seine Bandkollegen bei ihm mit den Worten: „Unser Bruder Steven ‚Saint Dog‘ Thronson hat uns gestern verlassen. Wir werden dich und dein großes Herz vermissen. Du warst einzigartig und unser Herz ist gebrochen. Aber wir versprechen dein Erbe durch deine Musik am Leben zu erhalten.“

https://www.instagram.com/p/CGV3hrMlYtG/?utm_source=ig_web_copy_link

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf musikexpress.de +++

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates