Red Hot Chili Peppers: John Frusciante zurück an Bord

Der einflussreichste Gitarrist der Band kehrt zu den Red Hot Chili Peppers zurück.

John Frusciante kehrt zu den Red Hot Chili Peppers zurück – Josh Klinghoffer verlässt die Band. Oder musste er sie für Frusciante wieder verlassen?

Die Peppers jedenfalls bedanken sich bei Klinghoffer, der ab 2011 auf den RHCP-Alben vertreten war, für die gemeinsame Zeit, „die unzähligen Dinge, die er mit uns geteilt hat.“ Freundliche Worte für den, der geht.

Das Comeback des alten Bekannten wiederum könnte der Gruppe um Anthony Kiedis neuen Wind geben – die Frusciante-Periode (1988-1992 und 1998-2009) gilt als die erfolgreichste, es entstanden darin Werke wie „Blood Sugar Sex Magik“ und „Californication“, Singles wie „Under The Bridge“. Klinghoffer dagegen galt als solider Live-Gitarrist, aber nicht als jemand, der die Band entscheidend prägen konnte.

Red Hot Chili Peppers auf Instagram:

https://www.instagram.com/p/B6G0L3OHVe8/?utm_source=ig_embed

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates