Red Hot Chili Peppers-Schlagzeuger Chad Smith bringt Solo-Album raus

Wie Red Hot Chili Peppers-Schlagzeuger Chad Smith bekannt gab, wird er im September 2009 ein Solo-Album veröffentlichen. Das Werk soll eine Instrumentalplatte sein und trägt den leicht seltsamen Namen "Chad Smith's Bombastic Meatbats: Meet The Meatbats".

Erst Anfang der Woche überbrachte Chad Smith der Welt die freudige Botschaft, dass die Red Hot Chili Peppers ihre zweijährige Band-Pause beenden und an einem neuen Album arbeiten würden. Er selbst nutzte die Auszeit offenbar, um sein neues Solo-Album fertig zu stellen, dessen Release er nun bekannt gibt. „Chad Smith’s Bombastic Meatbats: Meet The Meatbats“ soll das Werk heißen und im September 2009 erscheinen. Die Platte enthält zehn Instrumental-Songs, die Smith in seinem Poolhaus in Malibu aufnahm. Ein Veröffentlichungstermin für Deutschland ist noch nicht bekannt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates