Reiten für MTV

So richtig glücklich war Alanis Morissette mit ihrer TV-Rolle als der Allmächtige nicht. Für die MTV-Serie „Music In High Places“ musste die Sängerin nämlich in Arizona hoch zu Ross durch das Territorium der Navajo-Indianer reisen und kam sich dabei sehr merkwürdig vor: „Hätte ich meinem Tour-Guide gesagt, dass ich Gott bin, hätte der garantiert geantwortet ‚Ja, das bin ich auch.‘ In der Navajo-Kultur gilt der Konsens, dass in jedem von uns ein Gott lebt.“ Mit „Music In High Places“ betritt der Musiksender MTV „National Geographic“-Gefilde, und so wird man in den USA demnächst miterleben dürfen, wie Shawn Colvin die französischen Inseln Polynesiens bereist und Sugar Ray sich in Mexico auf die Spuren der Tolteken, Inkas und Mayas begibt. Ob man in deutschen Landen je in den Genuss dieser sicher interessanten Sendung kommen wird, ist allerdings fraglich.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates