Spezial-Abo

Review: „Twin Peaks“, Staffel 3, Folgen 3 und 4: Mr. Jackpots brillantes Comeback


von

Nahe dem Ende der dritten Episode stürmt Lynchs Gordon Cole in sein Büro und schreit ins Telefon: „What The Hell!“ Weil er nicht versteht, was sich gerade abspielt. Wir auch nicht.

Zwei Poster zieren die gegenüber liegenden Wände seines Büros. Das eine zeigt den Pilz eines Atombombentests. Das andere Franz Kafka. Die Welt in zwei Bildern.



Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Sterne-Ranking

Vor 38 Jahren kam „Rocky III – Das Auge des Tigers“ ins Kino – und Sylvester Stallone etablierte sich als Action-Star des Jahrzehnts (neben diesem gewissen Österreicher). Rocky und Rambo sind bis heute nicht nur seine erfolgreichsten Schöpfungen, sondern Kino-Ikonen ihrer Zeit. Was natürlich nicht ausschließt, dass sie im Kalten Krieg ihren Propaganda-Zweck zu erfüllen hatten. ROLLING STONE bringt alle Filme in ein gemeinsames Ranking. 13. Rocky V (1990) ★ Stallone war erst 44, sah aber fast schon älter aus als heute. Aufgequollen. Die 1980er waren vorbei – und nach Ende des Kalten Kriegs gingen Rocky die Gegner aus. Mit…
Weiterlesen
Zur Startseite