33. The Jayhawks – Tomorrow The Green Grass :: Die 100 besten Alben

Gemeinsam waren Gary Louris und Mark Olson unschlagbar, als Songwriter und als Sänger. Leider hatte Olsen nach „Tomorrow The Green Grass“ keine Lust mehr, sich mit Louris herumzuschlagen. Das Abschiedswerk ist ein Lehrstück in Country-Pop: Rickenbacker-Seligkeit und unvergessliche Melodien en masse, Hits wie „I’d Run Away“ und Rührstücke wie „Two Hearts“, die herzige Hommage „Miss Williams‘ Guitar“ und das kraftvolle „Real Light“. Vielleicht war „Hollywood Town Hall“ anspruchsvoller, aber wen interessiert das. „Tomorrow“ hätte der Sprung in den Mainstream sein müssen, der Riesenerfolg – aber auf den wartet Louris ja heute noch. Ein Glück, dass er so hartnäckig ist und gar kein Jammerlappen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates