Amy Winehouse :: I Told You I Was Trouble :: Live in London

Von Ärger ist hier allerdings wenig die Rede, viel dagegen von der Freude der Plattenfirma, und Amys Vater Mitch kurvt schwadronierend in seinem Taxi durch London. Im Plattenladen, auf der Suche nach Vinyl, staunt ein Freund: Ha, die Ronettes hatten Frisuren wie du! Amy erzählt, wie sie dann doch nicht in die „Rehab“ ging, weil sie ja bloß Liebeskummer hatte – aber das Erlebnis warf immerhin einen tollen Song ab. Ihre Chuzpe ist umwerfend, ihr Auftritt im Shepherd’s Bush Empire auch. Aber seltsam, bei aller Wertschätzung und allen Preisen scheint man Amy Winehouse in England nicht recht zu lieben – in New York schlägt ihr dagegen Begeisterung entgegen, erkennt man das amerikanische Erbe. Nun geht diese stupende Frau offenbar den Weg ins notorische Schnapsdrosseltum, immer ein wenig tutig, schwankend und peinlich.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates