Anchorman 2 :: Regie: Adam McKay

Will Ferrell ist der Mann fürs Derbe. Mit seiner Rolle in „ Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy“ (2004), der nie in die deutschen Kinos kam, avancierte er allerdings zur Kultfigur. Im Sequel gibt er noch mal verlässlich mit Föhnfrisur, Schnauzer und tuntigem Gehabe den eitlen Nachrichtensprecher Ron Burgundy, der neben sich selbst noch am meisten seinen Terrier Baxter liebt. Während seine Kollegin und Ehefrau Veronica (Christina Applegate) als erste Late-Night-Talkerin reüssiert, ist er zum Ansager bei einer Delfin-Show abgestiegen. Bis ihn ein Sender anheuert, der erstmals Nachrichten rund um die Uhr ausstrahlt. Mit seinem Team (Steve Carell, Paul Rudd, David Koechner) will Ron beweisen, dass er noch immer der Master of Teleprompter ist. Die Geschlechter- und Medienparodie, an der Ferrell wie beim ersten Teil als Co-Autor tätig war, arbeitet sich kurzweilig und schrill an den üblichen 70er-Jahre-Klischees ab. Am besten sind die Anzüge.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates