Augustus Pablo :: We Remember Gregory Isaacs

Diverse ***¿

Dieses Doppel-CD-Tribute an den „Cool Ruler“ hat nun einen weiteren Todesfall zu beklagen: Der ausführende Produzent Joel Chin wurde Mitte August auf Jamaika erschossen. Dies bleibt auch sein Vermächtnis – Saxofonist Dean Fraser hat es initiiert, es soll auch Jüngere für einen der exquisitesten Sänger im Reggae sensibilisieren. Die Instrumentals spielten Fraser und Band an nur einem Tag ein, die Gesangsspuren mit einem Who’s who zeitgenössischer Sänger/-innen von Tarrus Riley über Etana bis Romain Virgo folgten sukzessive. So entstand ein bittersüßer Reigen aus knackigen Neuinterpretationen von Gregorys größten Hits, ohne dass jemand versuchte, das Original zu kopieren. (VP)

Ce’Cile ***¿

Jamaicanization

Vom „Bad Gyal“ und erstem Dancehall-Beitrag im deutschen „Playboy“ zur ernstzunehmenden Lady (Kingstone)

Impact Allstars ***¿

Java Java Java Java

Rudimentäres Dub-Relikt aus dem „Randy’s Studio“ (17 North Parade)

This Is

Feine Melodica-Linien auf Pablos Erstling (17 North Parade)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates