Beats

Seven Dub

BrickslPROZAK TRAX/PP SALES)

Den Franzosen Seven Dub ist ein wunderschönes Sommeralbum gelungen. Ihre lebendig programmierten Schlagzeug- und Percussion-Grooves verschmelzen nahtlos mit Hammond-Sounds, ausgefeilten Basslinien, Flanger-Gitarre und der tiefen Stimme von Angelique Willkie. Auf der Grundlage von Dub-Reggae, House und 70er-Jahre-Soul entwickelt die Band einen eigenständigen und vielseitigen Sound, der eine Aura von lässigem Understatement verbreitet. Genau das Richtige für entspanntes Mitwippen oder um bei einem kühlen Cocktail schläfrig grinsend in die Sonne zu blinzeln. 4,0

Dillinia

Cybotron (w E a ) Dillinja weiß, was der Dancefloor braucht: Eine amtliche Drum’n‘ Bass-Infusion war schon lange mal wieder fallig, und der Mann ist nun mal eine Instanz auf dem Gebiet. Seine aggresiv pumpenden Präzisionsbeats treffen tief in die Magengrube. Sparsam dosierte Ragga-Rhymes und abgedrehte Samples besorgen den Rest. Das ist nicht neu, aber geradezu unverschämt gut auf den Punkt gebracht 3,5

Le Cafe Abstraft 2

(JUBILEE RECORDS/NOVA Einmal im Monat findet sich der akustische Entspannungstherapeut Raphael Marionneau an den Turntables des Hamburger „Mojo“ ein, um den anwesenden Chill-out-Anhängern seine Vorstellung von erholsamen, universellen Klangwelten näher zu bringen. Der Mann versteht sein Handwerk – er verbindet dezente Beats mit viel Atmosphäre, was natürlich seine Profession ist. 3,0

Madrid De Los Austrias

Amor LP (SUNSHINE ENTERPRISES) Flamenco-Gitarren, südländische Rhythmik, trendige Breakbeats und spanische Vocal-Samples sorgen für unterschwellige Urlaubsstimmung. So könnten St. Germain nach einem Urlaub in Andalusien klingen – eine Frage der Geografie. 3,0

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates