BIG NIGHT von Stanley Tucci :: ab 24. April

Mama Miracoli! Nicht eine Prise mehr Salz will Primo (Tony Shalhoub) ins Essen streuen. Derweil steht Secondo (Stanley Tucci) vor Gästen, die ins Risotto starren: Was dies sei? Die Brüder besitzen in New Jersey ein Restaurant. Es heißt „Paradise“, denn: „Gut essen heißt, Gott nahe zu sein“, so Primo. Secondo aber weiß, daß sie bald pleite sind, denn amerikanischer Geschmack ist unerschütterlich wie Primos italienischer Gourmet-Purismus. Er ist mit Phllis liiert, hat aber ein Verhältnis mit der sinnlichen Gabriella (Isabella Rossellini), Freundin seines Kollegen Pascal, den er um dessen Erfolg mit profanen Spaghetti-Speisen beneidet. Ein Festmahl für einen Starmusiker soll Primos Spezialitäten einen Ruf verschaffen, der auch Secondos Träume erfüllen würde. Die „Big Night“ wird ein kulinarisches Ereignis – aber im Wein lösen sich die Lügen auf. So besteht alles aus bekannten Zutaten, die Kochen zur Philosophie machen, die aufs Leben paßt Aber hier ist keine Sentimentalität zuviel und Pointe zuwenig.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates